Stadtpicknick – 700 Jahre Bochum

Was für ein Tag🤗. Die Vorfreude war schon gigantisch groß. Kein Wunder, wie mussten immerhin ein ganzes Jahr auf diesen Tag warten, denn eigentlich hätte unser Stadtpicknick 2021 mit der 700 Jahresfeier der Stadt Bochum stattfinden sollen, bis Corona uns einen Strich durch die Rechnung machte.

Am 19.6. ab 11h eröffnete der OB Eiskirch den StadtPicknick. Direkt auf dem Ring zwischen Rathaus und Drehscheibe hatten wir unsere drei Tische bezogen mit all den Vereinswerbematerial, Proviant, Buttonmaschine, Luftballons und natürlich der extrem guten Laune. Insgesamt wurden 700 Bierzeltgarnituren entlang des City Ringes aufgestellt und unzählige Vereine und Organisationen haben den Tag mit ihren Angeboten gestaltet und somit perfekt gemacht. Bei uns gab es viele Luftballons 🎈🎈🎈🎈und für die Kinder die Möglichkeit eigene Buttons zu kreieren. Hierbei sind viele schöne Kreationen entstanden, die bei den Kindern für ein Lächeln gesorgt haben. Wir als Verein konnten bei einer geselligen Runde und dem bunten Programm mal wieder schön mitfeiern und das gesellige Leben leben. Zum Picknick gab es Kuchen, Salat, Rohkost, Muffins und gekühlte Getränke, denn das Wetter war auf unserer Seite ☀️🌡. Bis auf einen kurzen ☂ Regenschauer war der Tag durchweg trocken und sonnig.

Rundum… Alle hatten ihre Freude und rund 120.000 Leute👩‍👩‍👦👨‍👩‍👧 haben die 2 km Rundtour am Ring besucht. #700jahrebochum #stadtpicknick #bochum

Bericht: Andreas Schellmann

Fotos: Djk-Hiltrop-Bergen