Kinderturnen ab 6 Jahre

Unser Kindersportkurs richtet sich an Kinder im schulfähigen Alter ab ca. 6 Jahren.

Gemeinsam bauen wir Gerätelandschaften auf, um unsere motorischen Fähig- und Fertigkeiten herauszufordern. Hierbei steht die Koordination, die Kraft und das Gleichgewicht im Vordergrund, welche ebenfalls zu einer verbesserten Körperhaltung beitragen. Jedoch schulen die Kinder durch die bewusste Absolvierung der Geräteaufbauten ebenfalls ihre Konzentrationsfähigkeit.

Aber auch das Spielen kommt beim Kindersport nicht zu kurz. Ob in kleinen oder großen Spielen, fördern die Kinder durch das Kooperieren und Taktieren ihre Sozialkompetenz und ihr Selbstbewusstsein. Wir möchten, dass ihre Kinder eine Stunde voller Bewegung und Spaß erleben und dabei ihr Selbstvertrauen stärken.

Die Kinderkurse sind bei uns sehr stark nachgefragt, sodass wir für Sie ganz neu ein Onlineanmeldeformular erstellt haben. Wir bitten Sie Ihre Anfrage über den unten stehenden Button an uns zu senden. Wir melden uns bei Ihnen zeitnah und freuen uns auf die Kinder!