Kinderturnen ab 4 Jahre

Hier können die Kinder das erste Mal ohne ein Elternteil spielerisch Bewegungserfahrungen sammeln und Grundfähigkeiten, wie z.b Balancieren, Hüpfen, Schwingen und Rollen vertiefen.
Besonders die aufgebauten Bewegungslandschaften, laden hier zum spielerischen Erlernen von Bewegungen ein.
Beim Kinderturnen erweitern die Kinder ihre Sozialkompetenzen, indem sie gemeinsam Bewegungsaufgaben bewältigen und bei Spielen miteinander kooperieren.
Daher ist auch das „Spielen“ von besonderer Bedeutung, denn es bringt Spaß an der Bewegung, gewinnt Freude durch gemeinsame Aktionen und schult gleichzeitig das Lernen von Regeln im Miteinander und Gegeneinander.

Die Kinderkurse sind bei uns sehr stark nachgefragt, sodass wir für Sie ganz neu ein Onlineanmeldeformular erstellt haben. Wir bitten Sie Ihre Anfrage über den unten stehenden Button an uns zu senden. Wir melden uns bei Ihnen zeitnah und freuen uns auf die Kinder! Bei einem Aufnahmestopp wird die Onlinemeldung nicht mehr angezeigt und die Warteliste wird mangels Kapazitäten deaktiviert.