Inline Skating

Indoor – Inline Skating

Unser FLYER!!!!

Eine sportliche Gruppe begeistert sich für den Inlinersport und trainiert einmal wöchentlich samstags von 11-13h an der Harpener Heide 5 in 44805 Bochum.

Egal ob Kinder (ab ca. 7 Jahre), Jugendliche oder Erwachsene alle sind herzlich Willkommen.

Kommt einfach auf ein Probetraining vorbei und überzeugt euch selbst. Wir freuen uns auf Euch.

Info´s unter 0157-52033132 oder 0234-37929444.

Das Inlineskaten tut für Ihren Körper und Geist mehr, als Sie erwarten. Dies ist eine der gesündesten Sportarten – sie stärkt das Immunsystem, beschleunigt den Gewichtsverlust und verbessert die Bewegungskoordination. Lesen Sie, was Sie sonst noch durch die Kombination einer angenehmen Unterhaltung und dieser nützlichen Sportart gewinnen können.

Inlineskating bringt nicht nur Nutzen für Ihre Gesundheit. Die Entspannung an der frischen Luft, eine aktive Zeit mit Freunden – die Vorteile dieser Sportart können unendlich aufgezählt werden. Aber konzentrieren wir uns auf große, greifbare Vorteile. Lernen Sie die wichtigsten Vorteile vom Skaten kennen und lassen Sie sich davon überzeugen, dass dies für alle (unabhängig vom Alter, Geschlecht und von aktueller Kondition) eine tolle Sportart ist. Was wichtig ist, können Sie die Inliner im Winter durch die Schlittschuhe ersetzen – der Effekt wird fast identisch sein. Wir stellen 6 Gründe vor, warum Sie mit Skaten bereits heute beginnen sollen!

Das Inlineskaten tut Deinem Körper und Geist richtig gut. Es ist eines der gesündesten Sportarten – Immunsystemsteigerung, Gewichtsreduzierung bis hin zur verbesserten Bewegungskoordination.

Inlineskating bringt nicht nur Nutzen für Eure Gesundheit. Die Entspannung an der frischen Luft aber auch bei uns in der Halle bieten klare Vorteile. Aber konzentrieren wir uns auf große, greifbare Vorteile.

1. Beschleunigter Gewichtsverlust

Beim Inlineskaten könnt Ihr bis zu 750 Kalorien pro Stunde verbrennen.

2. motorische Koordination

Beim Inlineskating verbessert sich deine motorische Koordination – viele Muskeln arbeiten simultan und stärken damit vor allem die Quadrizeps-Muskeln der Oberschenkel und die Gesäßmuskeln. Es stärkt den Körper, die Beine und erleichtert die richtige Haltung zu bewahren.

3. Verbesserung der körperlichen Koordination

Beim Inlineskating seid Ihr gezwungen, die richtige Haltung zu bewahren.Dafür haben wir im Training diverse Übungen integriert. Beispielseise durch das Balancieren auf wackeligen Inlinern werden Muskeln zu Arbeit angeregt und arbeiten unabhängig voneinander. Nach einiger Zeit euch das Gleichgewicht halte viel leichter fallen, weil Eure motorische Koordination viel besser entwickelt sein wird.

4. Spaß an der Bewegung

Wir haben sowohl Kinder als auch Erwachsene bei uns in der Gruppe. Alle trainieren in ihrer eigenen Leistungsgruppe und helfen aber auch einander. Der Spaß an der Bewegung und dem Rollsport steht immer an vorderster Stelle.

Kommentare sind geschlossen.