Sportabzeichen Aktionswochen Helferinnen/Helfer gesucht

Liebe Trainer, Trainerinnen, Vereinsmitglieder und Vereinsfunktionäre der DJK Hiltrop-Bergen,

in diesem Jahr soll, im allseits beliebten Vonovia Stadion des VFL Bochums, wieder eine Aktionswoche mit den Disziplinen des Deutschen Sportabzeichen (DAS) stattfinden. Hierfür werden nicht nur Teilnehmer gesucht, sondern auch fleißige Helfer. Wir als Verein können unterstützen. Und zwar ALLE, auch diejenigen die bisher keine sportliche Ausbildung haben.

1. Schritt -> Teilnahme Briefing

Bei der Teilnahme an einem der beiden Briefingtermine sowie der Mitwirkung an mindestens einem Aktionstag erhalten Sie 8 LE zur Verlängerung der C-Lizenz Breitensport. Zugleich kann der Prüfausweis erworben bzw. verlängert werden. Das Briefing findet voraussichtlich in den Räumlichkeiten des VfL Bochums e.V. von 18.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr statt.

10.05.2022 oder  12.05.2022

1. Schritt ->Teilnahme Aktionstag

Die Aktionstage der Sportabzeichen-Aktionswoche finden am 09.06. & 10.06.2022 jeweils von 9:00 bis 14:00 Uhr auf der Leichtathletikanlage am Vonovia Ruhrstadion und am 11.06.2022 von 10:00 bis 15:00 Uhr im Sportzentrum Westenfeld statt.

Bei der Teilnahme am Briefing und einem Aktionstag können Sie 8 LE zur Verlängerung der C-Lizenz Breitensport erwerben. Zugleich kann der Prüfausweis “DSA” erworben bzw. verlängert werden.

Jeder Helfer erhält ein T-Shirt und kostenlose Verpflegung am Aktionstag. Aber noch wichtiger ist die gegenseitige Unterstützung im Sportbereich, um den Sport zu fördern. Daneben baut ich Euch ein gutes Netzwerk auf und unterstützt damit auch Euren Verein!

Anmeldemaske und weitere Informationen unter:

Wer Interesse hat mitzumachen, gerne auch als Gruppe, kann sich gerne bei mir melden:

Andreas Schellmann, Andreas.Schellmann@djk-hiltrop.de, Tel.: 0176-48352000