• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Save the Date (Stadtpicknick) 19.6.2022

Sonntag, 19. Juni 2022

Stadtpicknick

Im Jahr 2021 fanden viele Aktionen und Veranstaltungen zur 700 Jahre Bochum statt. Wir hätten im Rahmen dessen gerne am Stadtpicknick teilgenommen. Leider ist dies wegen der Coronabestimmung ausgefallen.

Umso schöner ist es, dass wir uns auf ein ganz besonderes Highlight freuen dürfen, das in diesem Jahr nachgeholt wird.

Hiermit teilen wir den neuen Termin für das StadtPicknick mit:

Sonntag, 19.06.2022

Am 19. Juni wird beim StadtPicknick ein Teil des Innenstadtrings sowie der Boulevard zur großen Festmeile für Fußgänger– dort, wo sonst der Autoverkehr strömt.

Bei dem Rundgang über die Veranstaltungsmeile gibt es pralles Kulturleben und schmackhafte Kulinarik im Spazierengehen zu erleben.
Das StadtPicknick ist als Fest der Begegnung gedacht, auf dem die Vielfalt unserer bunten, weltoffenen Stadt gefeiert werden soll:

Rund 70 Vertreter unterschiedlicher Nationalitäten und 70 Bochumer Vereine stellen sich vor. Künstler verschiedener Sparten bespielen zahlreiche kleine Aktionsflächen.
Für das leibliche Wohl sorgen vor Ort zubereitete internationale Spezialitäten. Wer will, kann auch seinen eigenen Picknickkorb mit Knifte und Co. mitbringen.

Die 700 Jubiläumsgarnituren wurden in der Zwischenzeit produziert und warten nun in einem Bochumer Lager auf ihren Einsatz.

Und ihr könnt dabei sein. Also, den Termin schon einmal vormerken.

Datum:
Sonntag, 19. Juni 2022