Step Aerobic

Das Step-Aerobic Training dient zur Steigerung der Fitness in Kombination mit schönen Choreographien, die viel Spaß und gute Laune bereiten. Jede Choreographie wird langsam mit vielen Wiederholungen aufgebaut und am Ende der Stunde zu einer Einheit zusammengestellt. Auch wenn die Fitness immer im Vordergrund der Trainingseinheit steht, kommt der Spaß nicht zu kurz. Wir schwitzen sowohl aufgrund der körperlichen Anstrengungen auf dem Step, als auch aufgrund der Herausforderung, die Reihenfolge der einzelnen Übungen im Gedächtnis zu behalten und im Rhythmus der Musik zu einer sinnvollen Einheit zu kombinieren.

Gerne nehmen wir Anfänger mit in unserer Gruppe auf, die Spaß daran haben, sich zu bewegen und auszupowern. Das Training wird durchsetzt von kurzen Trinkpausen und immer mit dem Hinweis, dass jeder nur so intensiv mitmacht, wie die Tagesform es erlaubt. Es gibt kein Muss, aber ganz viel Kann und Spaß beim Training.

Durch immer wieder neue Schritte und Kombinationen werden wir auch intellektuell gefordert und immer wieder aus unseren Routinen gebracht. Damit trainieren wir auch den Intellekt und es kommt keine Langeweile auf, da wir jede Woche eine neue Choreografie einstudieren.

Training:

Wann: jeden Donnerstag von 19:15 – 20:15