Judoka der djk HiBe meistern ihre Gürtelprüfung bei einem Wochenendseminar mit Bravour

Die traditionelle Sport und Freizeitfahrt, der Judoabteilung des Sportverein djk Hiltrop Bergen e.V. , nach Hachen, fand dieses Jahr bei aller schönsten November Wochenende statt.

Trotz mehrfachen Anläufen in den vergangenen Coronajahren musste die Durchführung der Fahrt immer wieder kurzfristig abgesagt werden. Im Jahr 2022 war es glücklicherweise anders und die Fahrt konnte vom 11.11.-13.11.2022 mit 16 Judoka und fünf Betreuer*innen stattfinden.

Dementsprechend war die Aufregung bei allen Mitfahrenden besonders groß. Das Feriendorf in Hachen, welches zum Landessportbund NRW gehört, war Ziel unserer Reise. Hachen ist der zweitgrößte Ortsteil der Stadt Sundern (Sauerland) im Hochsauerlandkreis in Nordrhein-Westfalen.

Das Feriendorf bietet allen Gruppen eine ganze breite Palette an Freizeitmöglichkeiten an. So waren Aktionen wie Schwimmen, Kegeln und Biathlon sowie ein Grillabend am hauseigenen Grillstand ein hervorragendes Rahmenprogramm, welches den Kindern und Betreuern garantiert lange in Erinnerung bleiben wird.

Als Judoabteilung wurde selbstverständlich auch viel Zeit in der Judohalle verbracht und mit sehr viel schweißtreibenden Fleiß und Freude am Sport, für die nächste Gürtel Prüfung im Judo, trainiert. So verwundert es also nicht, dass die Prüfung nicht schiefgehen konnte. Es haben alle Judoka mit allerbester Leistung den nächst höheren Rang im Judo verdient und tragen ihre neue Gürtelfarbe mit großem Stolz.

Als Fazit waren sich alle ganz sicher: Super Wetter, viel Spaß gehabt, Prüfung bestanden und auf jeden Fall kommen wir wieder! Und: Einen großen Dank an unseren Trainer Michael Dürre.

Wer Interesse hat den Judosport (Judo=Der sanfte Weg) ein wenig näher kennenzulernen, ist herzlichst eingeladen einige Probestunden mitzumachen und das besondere Gefühl von Körper, Technik, Geist und Freundschaft zu erfahren.

Wir haben in den verschiedenen Altersgruppen Trainingseinheiten für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Infos über die Trainingszeiten sind über die Webseite www.djk-hiltrop.de zu erfahren. Bei Interesse bitte vorher eine Email an info@djk-hiltrop.de schreiben.

Autor: Andreas Schellmann, DJK Hiltrop Bergen

Teile mit deinen Freunden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert