Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radtour von Bochum – Recklinghausen

20. September- Uhrzeit: 14:00 - 20:00

Radtour am 20. September 2020

Liebe Vereinsmitglieder-/ innen,

die geplante Fahrradtour im Mai (Spargeltour) musste wegen der Corona-

Krankheitswelle ausfallen.

Jetzt haben wir einen neuen Termin.

Einladungsschreiben als PDF hier klicken

Liebe Vereinsmitglieder-/ innen,

die geplante Fahrradtour im Mai (Spargeltour) musste wegen der Corona-

Krankheitswelle ausfallen.

Durch die Lockerungen der Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen haben

Gaststätten unter bestimmten Auflagen (u.a. höchstens 10 Personen pro Tisch,

Masken- und Abstandsregelungen) wieder geöffnet.

Da unsere bekannte „Alte Dorfbrennerei“ eine überdachte Außengastronomie

hat, habe ich mit dem Wirt einen neuen Termin für unsere Fahrradtour vereinbart,

und zwar für den

20.09.2020 (Sonntag)

Die Alte Dorfbrennerei in Recklinghausen-Suderwich , Am Alten Kirchplatz 5,

Tel.: 02361 1062033, www.suderwich-alte-dorfbrenerei.de hält, wie bekannt, gut

und günstige Speisen bereit. Die Speisekarte ist unter der obigen Internetadresse

einzusehen.

Die gut befahrbare und ebene Strecke bis Suderwich beträgt ca. 20 km.

Wir würden uns gegen 14:00 Uhr am Penny-Markt, Gaststätte Hubbert in Hiltrop treffen um dann im Hiltroper Volkspark zu starten. Wir streifen den Gysenberg und den Ostbach und fahren am Herner Stadtgarten vorbei. Die erste Rast machen wir im Vereinsheim des Kleingartenvereins „Stichkanal“ in Herne. Nach dem Überqueren der Schleuse des Rhein-Herne-Kanals fahren wir an der Emscher entlang und radeln durch die Brandheide in Recklinghausen. Dann erreichen wir schon das nette Örtchen Suderwich und kehren in die „Alte Dorfbrennerei“ ein.

Es ist eine Reservierung mit Anzahl der Gäste vorzunehmen (ich habe zunächst

12-15 Personen angemeldet). Die genaue Personenzahl werde ich dem Wirt noch

frühzeitig mitteilen.

Bitte teilt der Geschäftsstelle geschaeftsstelle@djk-hiltrop.de oder mir

office-dieterull@web.de rechtzeitig die Teilnehmer mit .

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Ullrich

P.S. Der Wirt verlangt von uns keine Reservierungsgebühr und erwartet, dass er die angemeldeten Personen auch bei schlechtem Wetter begrüßen kann.

In den vergangenen Jahren haben wir bei Dauerregen eine Pkw Fahrgemeinschaft gebildet und hatten einen wunderbaren Nachmittag.

 

Share:

Details

Datum:
20. September
Zeit:
14:00 - 20:00

Veranstalter

DJK Hiltrop-Bergen e.V.

Veranstaltungsort

Radtour
Dietrich-Benking-Straße
Bochum, 44805
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.djk-hiltrop.de